Startseite> Events> Badentreff

Sonntag, 07.07.

08.30 Frühstück
10.00 Gottesdienst
12.30 Mittagessen (kann auch abbestellt werden)
14.00 Abreise

Mit dabei

Verkündigung

Johanna & Simon Schuh

Johanna ist Jugendreferentin im CVJM-Weingarten. Sie ist richtig gerne mit jungen Menschen unterwegs und freut sich deshalb schon sehr auf den Badentreff.  Johanna ist kreativ, sportlich und liebt Ziegen.

Simon lebt und arbeitet im CVJM-Lebenshaus Schloss Unteröwisheim. Er feiert den Badentreff schon seit er mit 13 zum ersten Mal dabei war. Simon spielt Fußball, geht viel wandern und Chips gehen bei ihm immer.

Svenja Mantz

Hey Freundis,
Ich heiße Sveni, bin cool, ein großer Fan von Eisbären, Tiramisu und Kiwis und bin schon Mega gehyypt fürn Badentreff mit dir !! 😎
Grüßli :)

Mira Zimmermann

Hallo, ich bin Mira und darf dieses Jahr für euch das Badentreff mitmoderieren! Ich studiere Soziale Arbeit und Religionspädagogik in Kassel. Ursprünglich komme ich aus dem CVJM Linkenheim (Grüße🫰🏼) und manche Menschen sagen, dass durch meine Adern dreieckiges Blut fließt – vielleicht ein bisschen wild :D – aber auf jeden Fall bin ich ein richtiges CVJM-Kind und freu mich deshalb mega, beim Badentreff 2024 mit dabei zu sein, das wird geil! :)

Festival am Samstag

JackSayFree Badentreff22
© ap-Events

Jack Say Free

FreeG, Saymo’K und Jack Dylan: ein EDM-Top-Act vom Feinsten. Das mit Platin und Gold ausgezeichnete Trio aus der Schweiz bringt eine gewaltige Ladung an Electronic Dance Music vermischt mit groovigen Hip-Hop-Beats und eingängigen Texten. Wo sie auf der Bühne stehen, steht sonst gar nichts mehr! Die drei Artists verstehen es jede Crowd zum Kochen zu bringen. Mit einer unvergesslichen Show rockten sie schon so manche Bühne in Europa und Asien – müde werden ist mit diesem Trio Fehlanzeige.

Badentreff-Band

Sie ist nicht wegzudenken vom Badentreff, denn sie begleitet uns die ganze Zeit: Unsere Badentreff Band nimmt uns mit in coole Songs und guten Lobpreis.

MJ Deech und Luise

MJ Deech steht für Lobpreis-Partys, die begeistern, mitreißen und für ein einzigartiges Partyerlebnis sorgen! In ganz Deutschland ist er auf Events unterwegs und gehört zu den aufstrebenden DJs in der christlichen Musikszene. Auf der Bühne begleitet ihn die Sängerin Luise, die mit ihrem Livegesang und Performance für zusätzliche Partystimmung sorgt.
Gemeinsam gestalten die beiden ein Event, bei dem Gott durch Partymusik erlebbar wird.

M3 2024

weitere Acts

Geplant sind noch weitere Acts! Neben M3 aus Mannheim und weiteren Musik-Acts erwarten uns Spiele, Sport, Action und jede Menge Zeit, um mit Leuten zu connecten.

Freu dich auf Deinen Badentreff

vom 05. bis 07. Juli im Altenbürgzentrum in Karlsdorf-Neuthard

Infos für Verantwortliche

PREIS: 64€ pro Person (bei Jugendarbeiten aus CVJM-Vereinen gibt es einen Rabatt von 5€ pro Person)

ÜBERNACHTUNG: Entweder in Hallen oder in Zelten.

ANMELDUNG: Als Gruppe bitte selbst organisieren und dann ab Juni eintragen.

VERPFLEGUNG: wird zentral organisiert. Im Preis inklusive. Mittagessen am Sonntag muss separat gebucht werden.

Wer ist eingeladen

Jugendliche ab 13 Jahren

mit ihren Jugendgruppen aus Baden und darüberhinaus.

Wo?

Altenbürgzentrum in Karlsdorf-Neuthard

Verantwortlich:

Dina Ketzer,  Raphael Beil und Team

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Infos für Gruppenleiter

Ihr könnt eure Gruppe ganz entspannt bis 24.06.24 anmelden. Dafür könnt ihr ab Juni rechts euren Ortsverein auswählen und die nötigen Daten eingeben.

Es wird beim Badentreff wieder eine Zentral-Verpflegung geben. Somit werdet ihr als Ortsverein nicht mehr selbst kochen. Dafür benötigen wir aber Unterstützung durch eure Köchinnen und Köche bei der Zentralverpflegung.

Der Preis für den Badentreff liegt bei 64€ pro Person. Für Jugendarbeiten aus CVJM-Vereinen gibt es einen Rabatt von 5€ pro Person. Dieser Preis ist inkl. Übernachtung, Programm, Festival, Essen. Das Mittagessen am Sonntag muss separat gebucht werden (5€ pro Person).

Die Übernachtung wird es wieder in zwei Möglichkeiten geben. Entweder ihr übernachtet in der Halle mit vielen weiteren jungen Menschen oder auf dem Zeltplatz. Dieser wird in diesem Jahr ausschließlich bei der Bruchbühlanlage sein.

Du willst alleine bzw. ohne Ortsverein kommen?

Die Anmeldung läuft über euren Ort. Du hast keinen Ort, willst aber beim Badentreff dabei sein? Wir finden einen Ort für dich, melde dich einfach bei uns.

Rückblicke in die Jahre davor

häufig gestellte Fragen inkl. Antworten

Neben der großen Altenbürghalle wurde eine zweite Halle gebaut. In dieser wird übernachtet werden können. Darüber hinaus wird es einen Zeltplatz und weitere Indoor-Übernachtungsmöglichkeiten geben.

Das wird dieses Jahr gar kein Problem sein. Die Altenbürghalle hat ausreichend Toiletten und Duschen.

Dieses Jahr schaffen wi eine gemeinsame XXL Chill Out Area, bei dir ihr als Ortsverein euch beteiligen könnt.

Der Preis stellt sich vor allem aus der Verpflegung, den Honoraren für die Künstlerinnen und Künstler sowie der Hallenmiete und Technik zusammen. Wir haben alles dafür getan, den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Doch auch am Badentreff gehen einige Preissteigerungen leider nicht spurlos vorbei.

Das war der Badentreff 2023

Badentreff 2020